Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2020

Katrine Engberg: Glasflügel-Ein Kopenhagen-Thriller

4. November 2020 von 19:30 bis ca. 21:00

Die Veranstaltung muss leider ausfallen. 4. November 2020, 19:30 UhrHachenburg, genauer Ort wird noch bekanntgegeben Katrine Engberg: Glasflügel – Ein Kopenhagen-ThrillerDeutscher Text: Jennifer Ewert Das kranke Herz des Gesundheitssystems Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Bald schon stößt Kørner auf eine düstere Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche und auf Leute, die ihre eigene Vorstellung von Fürsorge haben. Die Ermittlungen führen in eine Welt, in…

Erfahren Sie mehr »

Norbert Scheuer: Winterbienen

12. November 2020 von 19:30 bis ca. 21:00
Jugendherberge Kloster Leutesdorf, Rheinstraße 25
Leutesdorf am Rhein, 56599 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

12. November 2020, 19:30 UhrJugendherberge Kloster Leutesdorf Norbert Scheuer: WinterbienenMichael Au: Moderation Januar 1944: Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten. Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer in "Winterbienen" einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer…

Erfahren Sie mehr »

Arne Dahl: Vier durch vier

16. November 2020 von 19:00 bis ca. 20:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Die Veranstaltung muss leider entfallen. 16. November 2020, 19:00 UhrkulturWERKwissen Arne Dahl: Vier durch vierModeration: Bernhard RobbenMusikalische Begleitung: Ruth Stöcker & Georg HoltberndEin verzweifelter Wettlauf gegen die ZeitSam Berger wagt, wovor jeder andere Ermittler zurückschreckt: Er jagt die Russenmafia. 74 Stunden bleiben ihm, bis die ehemalige Zwangsprostituierten Nadja getötet werden soll. Da taucht Bergers Kollegin Molly Blom wieder auf, die in der Zwischenzeit ihre gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hat. Fieberhaft graben sich die beiden immer tiefer in den Fall…

Erfahren Sie mehr »

Tilmann Bünz: Wer die Kälte liebt/Wer das Weite sucht

17. November 2020 von 19:00 bis ca. 20:30
Birkenhof Brennerei GmbH, Auf dem Birkenhof
57647, 57647 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

17. November 2020, 19:00 Uhr Birkenhof Brennerei Nistertal Tilmann Bünz: Wer die Kälte liebt/Wer das Weite sucht Im Süden Grönlands kann man im Sommer baden... ...wenn man genügend Tran im Blut hat und den passenden Anzug aus Neopren. Tilmann Bünz erzählt Geschichten aus einer Sehnsuchtsland der Deutschen, doch nicht nur von den hellen Sommern. Er kann während seines langen Aufenthalts in Schweden auch den dunklen Monaten einiges abgewinnen. Schließlich macht er sich vier Monate auf die Reise zu den extremen Rändern:…

Erfahren Sie mehr »

Tilmann Bünz: Wo die Ostsee Westsee heißt

18. November 2020 von 19:00 bis ca. 20:30
Hotel Glockenspitze Altenkirchen, Im Sportzentrum 2
Altenkirchen, 57610 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

18. November 2020, 19:00 Uhr Hotel Glockenspitze Altenkirchen  Tilmann Bünz: Wo die Ostsee Westsee heißt Wo singen Bürgerpflicht ist Für dieses Buch hat sich Tilmann Bünz in den Sattel geschwungen und ist von der kurischen Nehrung bis nach Narva gereist, mal mitten durch Estland, Lettland und Litauen, mal entlang einer Küste, die im Dornröschenschlaf liegt. Er erzählt von Erlebnissen und Begegnungen, von den verschwundenen Synagogen von Vilnius und der Renaissance der Holzhäuser von Riga, er verrät, wie man auf dem Kurischen…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren