Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2020

Maike van den Boom: Acht Stunden mehr Glück

21. Oktober von 19:00 bis ca. 20:30
Skulpturen- und Miniaturenmuseum Ransbach-Baumbach, Sälzerstraße 16
Ransbach-Baumbach, 56235 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

21. Oktober, 19.00 UhrSkulpturen- und Miniaturenmuseum Ransbach-Baumbach Maike van den Boom: Acht Stunden mehr Glück Ein glückliches Leben gibt’s auch vor dem Feierabend. Zumindest wäre das der Idealzustand, so Maike van den Boom. Skandinavier sind die glücklichsten Menschen der Welt. Und zwar 24 Stunden lang. Was können wir uns von ihnen abgucken? Maike reiste insgesamt zwei Jahre lang durch skandinavische Unternehmen, sprach mit Bauarbeitern, Krankenschwestern und Vorständen, Auslandsdeutschen und Experten. Was sie entdeckte ist eine charmante Bereitschaft zum Ungehorsam, eine Versessenheit…

Erfahren Sie mehr »

Eva Mattes u.a.: Die Menschheit hat den Verstand verloren

28. Oktober von 19:00 bis ca. 20:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

28. Oktober, 19.00 UhrkulturWERKwissen Astrid Lindgren: Die Menschheit hat den Verstand verlorenAus ihren Tagebüchern 1939-1945 Ein künstlerisches Plädoyer von Irmgard Scheier für ein gleichberechtigtes und friedliches Miteinander in einem für die Welt offenen Europa. Jahre bevor ihre berühmten Kinderbücher entstanden, schrieb Astrid Lindgren ihre Gedanken über das dunkelste Kapitel des 20. Jahrhunderts in ihren Tagebüchern nieder. Sie schildert ihren Alltag, dokumentiert und kommentiert Kriegsnachrichten, Zeitungsberichte, Briefe. Nachdenklich und betroffen stellt Astrid Lindgren in ihren Tagebüchern Fragen, die heute wieder von…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Katrine Engberg: Glasflügel-Ein Kopenhagen-Thriller

4. November von 19:30 bis ca. 21:00

4. November 2020, 19:30 UhrHachenburg, genauer Ort wird noch bekanntgegeben Katrine Engberg: Glasflügel – Ein Kopenhagen-ThrillerDeutscher Text: Jennifer Ewert Das kranke Herz des Gesundheitssystems Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Bald schon stößt Kørner auf eine düstere Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche und auf Leute, die ihre eigene Vorstellung von Fürsorge haben. Die Ermittlungen führen in eine Welt, in der man sich mit großem…

Erfahren Sie mehr »

Norbert Scheuer: Winterbienen

12. November von 19:30 bis ca. 21:00
Jugendherberge Kloster Leutesdorf, Rheinstraße 25
Leutesdorf am Rhein, 56599 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

12. November 2020, 19:30 UhrJugendherberge Kloster Leutesdorf Norbert Scheuer: WinterbienenMichael Au: Moderation Januar 1944: Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten. Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer in "Winterbienen" einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer…

Erfahren Sie mehr »

Arne Dahl: Vier durch vier

16. November von 19:00 bis ca. 20:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Der Ersatztermin ist der 16. November 2020. 16. November 2020, 19:00 Uhr kulturWERKwissen Arne Dahl: Vier durch vier Moderation: Bernhard Robben Musikalische Begleitung: Ruth Stöcker & Georg Holtbernd Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit Sam Berger wagt, wovor jeder andere Ermittler zurückschreckt: Er jagt die Russenmafia. 74 Stunden bleiben ihm, bis die ehemalige Zwangsprostituierten Nadja getötet werden soll. Da taucht Bergers Kollegin Molly Blom wieder auf, die in der Zwischenzeit ihre gemeinsame Tochter zur Welt gebracht hat. Fieberhaft graben sich…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren