Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Dezember 2021

Der Geheime Küchenchor: Northern Lights

31. Dezember
Wilhelm-Boden-Saal der Kreisverwaltung Altenkirchen, Parkstraße 1
Altenkirchen, 57620 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten. Matineekonzert Der Geheime Küchenchor: Northern Lights Lyrik und Musik aus Skandinavien Glad såsom fågeln i morgonstunden i den härliga vårsolens glans (aus dem Lied „Nu kommer våren“ - „Nun kommt der Frühling“) „Froh wie der Vogel in der Morgenstunde … im herrlichen Glanz der Frühlingssonne“ so begrüßt der Geheime Küchenchor die Zeit der langen Tage und der kurzen Nächte. Mit der herzlichen Einladung an alle, zu lauschen und den ganzen schönen Sonntag…

Erfahren Sie mehr »

Anu und Friedbert Stohner: Erkki, der kleine Elch

31. Dezember
Stadtbücherei Werner A. Güth, Mittelstraße 2
Hachenburg, 57627 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten. Hachenburg Anu und Friedbert Stohner: Erkki, der kleine Elch Besten Freunden ist kein Abenteuer zu groß Erkki, der kleine Elch, lebt mit vielen anderen Tieren im Wald vom Tausend-Seen-Land. Er ist ein ganz normaler Elch, nur kleiner: Erkki ist genauso klein wie sein bester Freund Lasse, der Hase, und keinen Kiefernzapfen größer. So wird man von den Großen schon mal übersehen, und von den ganz Großen, dem Oberbär und dem Oberelch, sowieso.…

Erfahren Sie mehr »

Mittsommerfest: Ein Schwedenabend für die ganze Familie

31. Dezember
Hofcafé Heinzelmännchen, Obersalterbergerhof 1
Marienthal, 57577 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten. 27. Juni, ab 18.00 UhrHofcafé Heinzelmännchen Marienthal MittsommerfestEin Schwedenabend für die ganze Familie Auf dem schönen Gelände des Obersalterberger Hofs in Marienthal (Hofcafé Heinzelmännchen) darf getanzt, gesungen, gelacht und gelauscht werden. Drei Vollblutmusiker aus Schweden und Deutschland spielen eigene Kompositionen und traditionelle Stücke. Das Larsson-Mayr-Trio, das sind Maria Larsson (Geige, Nyckelharpa, Flöten), Anders Larsson (Gitarre und Gesang) und Johannes Mayr (Akkordeon, Nyckelharpa), laden zum Tanz um den Mittsommerbaum ein. Der Geheime Küchenchor…

Erfahren Sie mehr »

Mariana Leky & Hanns-Josef Ortheil: Ein Gespräch über den Norden

31. Dezember
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten. Mariana Leky & Hanns-Josef Ortheil: Ein Gespräch über den Norden Die gefeierte Bestsellerautorin Mariana Leky und der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil kennen sich seit langem und sind miteinander gut befreundet. Beide wurden in Köln geboren, und beide verstehen sich nicht zuletzt durch Spielarten eines Humors, der seine Wurzeln in ihrer gemeinsamen rheinischen Herkunft hat. In Wissen setzen sie ihre privaten Gespräche über alte und neue Literatur fort und machen sich anhand von vielen…

Erfahren Sie mehr »

Reinhard Pabst: Erlesenes Nordeuropa. Eine Entdeckungsreise durch meine Bibliothek

31. Dezember
Buchhandlung ErLesenes, Kirchstraße 16
Montabaur, 56410 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Muss verschoben werden. Bitte Mitteilung zu Ersatzterminen abwarten. Reinhard Pabst: Erlesenes Nordeuropa. Eine Entdeckungsreise durch meine Bibliothek Mit Robert Gernhardt in Estland. Mit Thomas Mann und Romain Gary in Litauen. Mit Walter Benjamin in Lettland. Mit Bertolt Brecht in Dänemark und Finnland. Mit Hans Magnus Enzensberger in Norwegen. Mit Goethe in Schweden. Und mit Jules Verne in Island. Reinhard Pabst, der sich als literarischer „Trüffelhund“ (Frankfurter Rundschau) in Sachen Georg Büchner und Marcel Proust einen Namen machte, erzählt unterhaltsam und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren