Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2019

Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald

13. Oktober 2019 von 18:00 bis ca. 19:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Ich bin ein Westerwälder, ich bin es geworden Sonntag, 13. Oktober, 18:00 Uhr kulturWERKwissen Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald Das gesamte, umfangreiche literarische Werk von Hanns- Josef Ortheil hat seine Ursprünge und sein Zentrum im Westerwald. Dort kamen seine Eltern zur Welt, dort wuchs er auf und dort wohnt er während langer Arbeitszeiten an seinen Büchern noch immer in seinem Elternhaus. In dieser Lesung stellt er Westerwald-Passagen aus seinen Romanen, Erzählungen und Essays vor und spricht über die Hintergründe einer lebenslangen Anhänglichkeit…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

Anne Siegel: Wo die wilden Frauen wohnen

10. Juni von 19:00 bis ca. 20:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

10. Juni 2020, 19:00 UhrNeuer Veranstaltungsort: kulturWERKwissen - 'Hybridveranstaltung' mit Publikum und Live-Übertragung, gleichzeitig 'neue' Eröffnung der 19. ww-Lit. Anne Siegel: Wo die wilden Frauen wohnen Islands starke Frauen und ihr Leben mit der Natur Island ist eine Insel von rauer Schönheit, dominiert von faszinierenden, aber auch extremen Naturgewalten. Die isländische Gesellschaft wurde von diesen extremen Lebensbedingungen geprägt, und schon immer kam den Frauen darin eine besondere Rolle zu. Anne Siegel porträtiert zehn dieser starken Isländerinnen, sie erzählt von ihren…

Erfahren Sie mehr »

Puppentheater Petra Schuff: Wie Findus zu Pettersson kam

11. Juni von 11:00 bis ca. 12:30
Wäller Autokino, Zum Weyerdamm
Altenkirchen, 57610 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

11. Juni 2020 (Fronleichnam), 11:00 Uhr Wäller Autokino Altenkirchen Puppentheater Petra Schuff: Wie Findus zu Pettersson kam. Nach dem Buch von Sven Nordquist. Aus ist es mit der Ruhe beim alten Pettersson Ein Mitveranstalter der Westerwälder Literaturtage hat das Problem mit dem Abstandsgebot und der damit verbundenen geringen Platzkapazität kreativ gelöst: Der Kinobetreiber Uli Hüsch verlegt die ursprünglich für den 16. Mai in der Wied Scala in Neitersen geplante Vorstellung kurzerhand in das neue Autokino auf dem Altenkirchener Weyerdamm. Dort…

Erfahren Sie mehr »

Wittener Kinder- und Jugendtheater: Karlsson vom Dach

13. Juni von 16:00 bis ca. 17:30
b-05 Kunst- und Kulturzentrum, Im Stadtwald 2
Montabaur, 56410 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

13. Juni 2020, 16:00 Uhrb-05 Kunst-und Kulturzentrum Montabaur Wittener Kinder- und Jugendtheater: Karlsson vom Dach Ein schöner, grundgescheiter und gerade richtig dicker Mann in seinen besten Jahren In einem ganz gewöhnlichen Haus, in einer ganz gewöhnlichen Straße in der Stadt Stockholm in Schweden wohnt Lillebror. Das einzig Ungewöhnliche dort ist Karlsson. Er wohnt auf dem Dach und hat einen kleinen Motor auf dem Rücken, mit dem er durch die Luft fliegen kann. Karlsson ist wild auf Bonbons und Fleischklößchen und…

Erfahren Sie mehr »

Alva Gehrmann: I dit it Norway/Alles ganz Isi

18. Juni von 19:00 bis ca. 20:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

18. Juni 2020, 19:00 Uhr kulturWERKwissen - 'Hybridveranstaltung' mit Publikum und Live-Übertragung auf kulturwerk-live.de Alva Gehrmann: I did it Norway!/Alles ganz Isi Moderation: Christian Erll Nordische Lebenskunst für Anfänger und Fjordgeschrittene Sie sind unternehmungslustig, sturmerprobt und gleiten durch die Loipe wie Profis – die Norweger lieben das Leben im Freien. Sie genießen Geselligkeit, aber noch mehr ihr einsames Hüttenleben. Alva Gehrmann erlebt waghalsige Angelausflüge, Musikfestivals in den Bergen, philosophische Gespräche mit Jostein Gaarder und den Alltag in der Metropole Oslo.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren