Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Oktober 2019

Der Geheime Küchenchor: Zwischen Rosen und Sternen

12. Oktober von 20:00 bis ca. 21:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte

Zwischen Rosen und Sternen oder Raumorientierung (Fähigkeit, die Position des eigenen Körpers zu bestimmen sowie seine weiträumigeren Ortsbeziehungen zu realisieren). Samstag, 12. Oktober, 20:00 Uhr kulturWERKwissen Der Geheime Küchenchor: Zwischen Rosen und Sternen Der Chor denkt nach über Heimat, Wurzeln oder Flügel? Heimat, das sind die Anderen. Oder sind die Anderen die Hölle? Sartre ist nicht im Chor. Der Chor lauscht den Musikern, er träumt von Lieblingsheimaten oder singt nicht von Heimat.Er schaut zu beim Heimatverlassen und beim Heimatfinden. Wobei, Heimat…

Mehr erfahren »

Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald

13. Oktober von 18:00 bis ca. 19:30
kulturWERKwissen, Walzwerkstraße 22
Wissen, 57537 Deutschland
+ Google Karte

Ich bin ein Westerwälder, ich bin es geworden Sonntag, 13. Oktober, 18:00 Uhr kulturWERKwissen Hanns-Josef Ortheil: Mein Westerwald Das gesamte, umfangreiche literarische Werk von Hanns- Josef Ortheil hat seine Ursprünge und sein Zentrum im Westerwald. Dort kamen seine Eltern zur Welt, dort wuchs er auf und dort wohnt er während langer Arbeitszeiten an seinen Büchern noch immer in seinem Elternhaus. In dieser Lesung stellt er Westerwald-Passagen aus seinen Romanen, Erzählungen und Essays vor und spricht über die Hintergründe einer lebenslangen Anhänglichkeit…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren